de fr
Das Wissenwerte

Rechtliches

  • Betreiber und Eigentümer des Migros Kundenforums ist der Migros-Genossenschafts-Bund.
  • Die erhobenen Daten werden ausschliesslich zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung von der Migros verwendet.
  • Ihre Angaben und persönlichen Daten als Mitglied des Migros Kundenforums werden gemäss dem Schweizerischen Datenschutzgesetz behandelt.
  • Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt. Ihre persönlichen Daten können nur Sie einsehen, indem Sie sich im Mitgliederbereich mit Ihrem persönlichen Passwort einloggen.
  • Umfragedaten werden lediglich in anonymisierter Form ausgewertet.
  • Die Migros kontaktiert Sie nicht aufgrund von Befragungen, an denen Sie teilgenommen haben.
  • Persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Es erfolgt ein Datentransfer ins Ausland: Die Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert, auf die nur autorisierte Personen des Migros-Genossenschafts-Bundes Zugriff haben.
  • Die Mitgliedschaft am Migros Kundenforum ist freiwillig und kostenlos. Die Abmeldung vom Migros Kundenforum ist jederzeit möglich, was die umgehende Löschung aller persönlichen Daten des Teilnehmers im Migros Kundenforum zur Folge hat. Mit der Löschung erhält der Teilnehmer des Migros Kundenforums keine Einladungen mehr zu Online-Befragungen der Migros.
  • Die bei der Anmeldung erteilte Einwilligung zur Aufbewahrung und Verarbeitung persönlicher Informationen durch den Teilnehmer des Migros Kundenforums kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Teilnahme an Umfragen bzw. auf die Einladung zu Umfragen des Migros Kundenforums.
  • Mindestalter für die Teilnahme am Migros Kundenforum ist 18 Jahre.
  • Die Mitglieder des Migros Kundenforums müssen einen Wohnsitz in der Schweiz haben.

Organisatorisches

  • Im Abstand von circa 12 Monaten ist jedes Mitglied des Migros Kundenforums nach Aufforderung per Email verpflichtet, seine persönlichen Angaben zu überprüfen und zu aktualisieren. Wird diese Überprüfung nicht vorgenommen, behält sich der Migros-Genossenschafts-Bund vor, dem Mitglied des Migros Kundenforums keine Einladungen zu Online-Umfragen mehr zu senden.
  • Ein Mitglied des Migros Kundenforums kann sich nur einmal anmelden. Mehrfachanmeldungen führen zum Ausschluss vom Migros Kundenforum.

Verpflichtendes

  • Die Mitglieder des Migros Kundenforums verpflichten sich, die Online-Fragebögen sorgfältig und wahrheitsgemäss auszufüllen und keine vorsätzlichen Täuschungen oder Beeinflussungen vorzunehmen.

Lohnenswertes

  • Als Dankeschön für Ihre Anmeldung und Teilnahme an Online-Umfragen des Migros Kundenforums erhalten Sie Bonuspunkte.
  • Die Anzahl der Bonuspunkte, die Sie für eine Umfrage erhalten, ist abhängig von der Dauer und Komplexität der Befragung. Es liegt im freien Ermessen des Migros-Genossenschafts-Bundes die Anzahl der Bonuspunkte für die jeweilige Befragung festzusetzen.
  • Das Einladungsemail zu einer Befragung enthält jeweils die Anzahl der Bonuspunkte, die Sie für die Teilnahme an der jeweiligen Umfrage erhalten. Voraussetzung für den Erhalt der Bonuspunkte ist das vollständige Ausfüllen einer Befragung innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitraums.
  • Eine Barauszahlung der gesammelten Bonuspunkte ist nicht möglich. Die Bonuspunkte werden in Cumulus Punkte umgewandelt. Ein Bonuspunkt entspricht dabei einem Cumulus Punkt. 100 Cumulus Punkte haben wiederum den Gegenwert von einem Schweizer Franken.
  • Mit dem nächsten Cumulus-Versand werden Ihre gesammelten Bonuspunkte aus Online-Befragungen gemeinsam mit Ihren gesammelten Cumulus Punkten aus Einkäufen auf Ihrem Cumulus-Konto zusammengezählt. Auf Ihrem Cumulus-Kontoauszug erscheinen die gesammelten Bonuspunte unter der Rubrik "Migros Kundenbefragungen".
  • Im Mitgliederbereich des Migros Kundenforums können Sie jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Kontostand Ihrer Bonuspunkte abrufen.