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Ihre Fragen

Was ist das Migros Kundenforum?
Das Migros Kundenforum besteht aus Migros Kunden, die persönlich per Post oder per Email zur Teilnahme am Migros Kundenforum eingeladen wurden und sich bereit erklärt haben, an Umfragen der Migros teilzunehmen. Um Kunden gezielt für Umfragen für Marktforschungsprojekte auszuwählen, werden die Daten der Anmeldung zum Migros Kundenforum in einer Datenbank gespeichert. Ihre gespeicherten Daten können Sie jederzeit im Mitgliederbereich einsehen und aktualisieren.


Wie werde ich Mitglied beim Migros Kundenforum?
Das Migros Kundenforum besteht aus Migros Kunden, die persönlich per Post oder per Email zur Mitgliedschaft am Migros Kundenforum eingeladen wurden. Wenn Sie beim Migros Kundenforum dabei sein möchten, dann senden Sie bitte einfach eine Email an kundenforum@migros.ch. Voraussetzung ist, dass Sie eine Cumulus-Karte besitzen. Sie erhalten dann weitere Informationen zur Anmeldung für das Migros Kundenforum sowie den Anmeldefragebogen, den Sie ausfüllen müssen. Dadurch erfahren wir mehr über Ihr Einkaufsverhalten und können Sie in Zukunft gezielt zu Befragungen einladen, die für Sie interessant sein könnten. 
Bereits für diese Anmeldungsbefragung erhalten Sie als Dankeschön 1‘000 Bonuspunkte, was einem Gegenwert von 10 CHF entspricht. Danach sind Sie Mitglied des Migros Kundenforums und erhalten von Zeit zu Zeit per Email Einladungen zu Online-Befragungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob Sie daran teilnehmen oder nicht, entscheiden Sie.


Können sich mehr als eine Person unter derselben E-Mail-Adresse anmelden?
Nein. Jede Person muss sich mit einer individuellen E-Mail-Adresse anmelden.

 

Können sich mehr als eine Person unter derselben Cumulus-Nummer anmelden?
Ja. Die Cumulus-Karte ist eine Haushaltskarte, es können sich aber maximal 2 Personen unter der gleichen Cumulus-Nummer anmelden - die E-Mail Adresse muss auf jeden Fall individuell sein.

 

Wie häufig werde ich zu Befragungen des Migros Kundenforums eingeladen?
Die Migros nutzt das Migros Kundenforum regelmässig zur Befragung von Kunden zu ganz unterschiedlichen Themen. Die mit der Anmeldung erhobenen Daten helfen uns, Sie zu den Befragungen einzuladen, die für Sie interessant sein könnten. Erfahrungsgemäss werden Sie voraussichtlich alle zwei bis drei Monate zu einer Umfrage eingeladen. Im Falle einer Einladung, entscheiden Sie über die Teilnahme an der Befragung.


Wie erkenne ich, wie viel Zeit ich für die Teilnahme an einer Befragung benötige und wie viele Bonuspunkte es dafür gibt?
Für jede Umfrage erfahren Sie  im Einladungsmail, wie viel Zeit Sie für die Teilnahme an einer Umfrage benötigen und wie viele Bonuspunkte Sie für die Teilnahme an der Befragung erhalten. Bitte beachten Sie, dass es sich um Erfahrungswerte handelt, je nach Ausfüllgeschwindigkeit kann die Befragung länger oder kürzer dauern.


Was werde ich als Teilnehmer alles gefragt?
Die Befragungsthemen sind so vielfältig wie das Migros Sortiment. Mögliche Themen sind: Welche Verpackung gefällt Ihnen besser? Welche Werbung hat Ihnen besser gefallen? Was ist Ihnen wichtig beim Einkauf? Wo kann die Migros sich noch verbessern?
Lassen Sie sich also überraschen, welche Themen die Migros bewegen.


Auf was muss ich beim Ausfüllen der Fragebögen achten, zu denen ich eingeladen wurde?
Lesen Sie sich bitte die gestellten Fragen aufmerksam durch und antworten Sie dann unter Beachtung der Ausfüllhinweise die Fragen. Es gibt kein richtiges oder falsches Ausfüllen, sondern es zählen Ihre ehrlichen Antworten. Besonders wertvoll sind für uns Ihre Kommentare - schreiben Sie ausführlich Ihre Meinung und Ihre Anregungen.


Kann ich eine Umfrage später fortsetzen, wenn ich Sie unterbreche?
Die Beantwortung einer Umfrage können Sie jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Wichtig ist, dass Sie die Befragung innerhalb des vorgegebenen Zeitpunktes beenden. Nach Ablauf des Befragungsendes ist es leider nicht mehr möglich, die Befragung auszufüllen.


Was ist, wenn ich mal an einer Umfrage nicht teilnehmen will?
Die Teilnahme an jeder Befragung, zu der Sie eingeladen werden, ist freiwillig. Sie allein entscheiden, ob und wann Sie an den Umfragen teilnehmen.


Gibt es für jede Befragung Bonuspunkte?
Füllen Sie einen Fragebogen vollständig innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitraums aus, erhalten Sie Bonuspunkte. Der Zeitaufwand bestimmt auch die Anzahl der Bonuspunkte. Wie viele Bonuspunkte Sie für das vollständige Ausfüllen eines Fragebogens erhalten, erfahren Sie aus dem Einladungsemail. Es liegt im freien Ermessen des Migros-Genossenschaftsbundes die Anzahl der Bonuspunkte für die jeweilige Befragung festzusetzen.


Wie erfahre ich, wie viele Bonuspunkte ich gesammelt habe?
Im Mitgliederbereich des Migros Kundenforums können Sie jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Kontostand Ihrer Bonuspunkte abrufen.


Wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
Als Dankeschön für Ihre Anmeldung und Teilnahme an Online-Umfragen des Migros Kundenforums erhalten Sie Bonuspunkte. Die Bonuspunkte werden in Cumulus Punkte umgewandelt. Ein Bonuspunkt entspricht dabei einem Cumulus Punkt. 100 Cumulus Punkte haben wiederum den Gegenwert von einem Schweizer Franken.
Mit dem nächsten Cumulus-Versand werden Ihre gesammelten Bonuspunkte aus Online-Befragungen gemeinsam mit Ihren gesammelten Cumulus Punkten aus Einkäufen auf Ihrem Cumulus-Konto zusammengezählt und Sie erhalten per Post Ihren Kontoauszug. Auf Ihrem Cumulus-Kontoauszug erscheinen die Bonuspunkte aus Online-Befragungen unter der Rubrik „Migros Kundenbefragungen“.
In welcher Form Sie die gesammelten Bonuspunkte als Cumulus Punkte beziehen, legen Sie in Ihrem Cumulus-Konto fest: https://www.migros.ch/cumulus/de.html
Im Mitgliederbereich des Migros Kundenforums können Sie jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Kontostand Ihrer Bonuspunkte abrufen.


Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
Wir legen höchsten Wert darauf, dass Ihre Daten nicht einfach so zugänglich sind. Daher müssen Sie sich, wenn Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren oder einfach auch nur einsehen möchten, mit Ihrem persönlichen Passwort einloggen. Erst dann können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren, zum Beispiel eine neue Email-Adresse eintragen.


Was machen Sie mit meinen Daten?
Ihre persönlichen Daten sowie Ihre in Umfragen geäusserten Meinungen und Einstellungen werden gemäss den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und den Richtlinien des schweizerischen Marktforschungsverbands (vsms) behandelt und ausschliesslich zum Zweck der Markt- und Meinungsforschung verwendet. Sämtliche Auswertungen erfolgen in anonymisierter Form. Die Migros kontaktiert Sie nicht aufgrund von Befragungen, an denen Sie teilgenommen haben.


Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es wieder bekommen?
Ihr persönliches Passwort können Sie ganz einfach anfordern: geben Sie Ihre E-Mail ein, lassen Sie das Feld "Passwort" leer und klicken Sie anschliessend auf "Login". Jetzt haben Sie die Möglichkeit über den Button "Passwort anfordern" ein neues Passwort per E-Mail zu erhalten.


Was passiert mit meiner Cumulus-Nummer?
Damit Sie Ihre Bonuspunkte in Cumulus Punkte umwandeln können, wird Ihre Cumulus Nummer benötigt.



Wie kann ich mich beim Migros Kundenforum abmelden?
Sie können sich jederzeit vom Migros Kundenforum abmelden, indem Sie Ihre persönlichen Daten im Mitgliederbereich löschen. Die Abmeldung hat eine umgehende Löschung aller persönlichen Daten des Teilnehmers aus dem Migros Kundenforum zur Folge. Mit der Löschung erhält der Teilnehmer keine Einladungen zu Online-Befragungen der Migros mehr. Ihr Cumulus-Konto ist davon nicht betroffen - das Cumulus-Konto bleibt weiterhin bestehen.


Sie haben noch weitere Fragen oder Anregungen für das Migros Kundenforum?
Dann schreiben Sie uns eine Email an folgende Adresse: kundenforum@migros.ch. Wir freuen auf Ihre Fragen und Ihre Anregungen.